234 geführte Wandertouren

Ab sofort ist das Programmheft für den122. Deutschen Wandertag (DWT) in Heilbad Heiligenstadt und der Region Eichsfeld zu bekommen. Es bietet einen umfassenden Einblick in die sagenumwobene Wanderregion mit ihren einzigartigen Natur- und Kulturlandschaften. Auf www.dwt2024.de gibt es die Möglichkeit, online im Programmheft zu blättern.

| © A. Franke

Das DWT-Projekt-Team hat insgesamt 234 geführte Wandertouren mit detaillierten Informationen zu Schwierigkeitsgrad, Länge und Dauer zusammengetragen. Wandertouren entlang des Grünen Bands sind ebenso dabei wie historische Grenzwege. Egal ob Anfänger oder erfahrener Trekking-Enthusiast: Das Angebot reicht von entspannten Spaziergängen entlang malerischer Natur bis hin zu anspruchsvollen Langstreckenwanderungen für diejenigen, die eine Herausforderung suchen. Auch für Familien und Kinder hält das Programmheft zahlreiche sagenhafte Erlebnisse bereit Das Programmheft ist kostenfrei an folgenden Stellen zu erhalten:

Tourist-Information Heilbad Heiligenstadt

Marktplatz 15, 37308 Heilbad Heiligenstadt

Gästeinformation Duderstadt

Marktstraße 66, 37115 Duderstadt

HVE Eichsfeld Touristik e.V.

Conrad-Hentrich-Platz 1, 37327 Leinefelde-Worbis

Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal